05.03.2019

Ein besonderes Event für Grillbegeisterte

Der Siegerpreis: ein Keramikgrill der Marke Big Green Egg
Der Siegerpreis: ein Keramikgrill der Marke Big Green Eg

Auf der INVENTA wird es in diesem Jahr ein besonderes Event für Grillenbegeisterte geben: die erste INVENTA Keramikgrillmeisterschaft. Dabei treten Teams, bestehend aus zwei bis sechs Amateurgrillern, am INVENTA-Samstag, den 16. März, in drei Gängen gegeneinander an. Angerichtet werden müssen Gerichte rund um Fisch, Schweinefleisch sowie ein Dessert – alles zubereitet auf Keramikgrills der Marke Big Green Egg – dem Pionier der Keramik-Holzkohlegrills, der auch den Siegerpreis sponsert.

Eine Experten-Jury bewertet die Speisen anhand von Aussehen, Geschmack, Kreativität, Gargrad und Gesamteindruck. Die Jury besteht aus dem Grillprofi Tom Heinzle, Harro Bollinger von der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall sowie dem Geschäftsführer von Big Green Egg Deutschland, Florian Knecht.

Die Anmeldefrist ist bereits verstrichen, doch aufgrund einer kurzfristigen Absage nehmen wir nun noch nachträglich ein Ersatz-Grillteam auf! Wir freuen uns auf die motiviertn Grillteams, die am 16. März im Rahmen der ersten INVENTA Keramikgrillmeisterschaft gegeneinander antreten!

Foto: Big Green Egg