14.01.2019

INVENTA – Inspiration für mein Zuhause

Trends für schönes Wohnen – drinnen wie draußen

(Regionalpresse)

Die INVENTA ist Inspirationsquelle und Marktplatz für alle Hobby-Gärtner, Liebhaber exklusiver Inneneinrichtung sowie Bauherren und Eigenheimbesitzer. Die Lifestylemesse mit ihren drei Themenbereichen Garden, Living und ECO Building präsentiert vom 15. bis 17. März in der Messe Karlsruhe aktuelle Trends der Gartengestaltung, Design-Klassiker und neueste Kreationen der Möbelbranche. Zeitgleich lädt die RendezVino – Messe für Wein, Genuss und Tasting, zum Entdecken, Genießen und Kaufen von Weinen, ausgefallenen Spirituosen und Delikatessen direkt vom Erzeuger ein.

Der Bereich INVENTA ECO Building stellt alle relevanten Gewerke für ein Bau- oder Sanierungsvorhaben vor, inklusive fachkundiger Beratung. Stark vertreten auf der INVENTA sind außerdem Fertighaus- und Massivhausanbieter, die unterschiedliche nachhaltige Baumaterialien verarbeiten.

Möbelstücke der Designmarke Thonet werden in der Sonderschau
Möbelstücke der Designmarke Thonet werden in der Sonderschau "200 Jahre Thonet, 100 Jahre Bauhaus" auf der INVENTA im Bereich Living zu sehen sein.

Hochwertige Innenarchitektur mit trendgebenden Marken und exklusiven Designobjekten stellt der Bereich INVENTA Living vor. Eines der Highlights ist die Sonderschau des Traditions-Möbelherstellers Thonet. Unter dem Motto „200 Jahre Thonet, 100 Jahre Bauhaus“ werden Klassiker aus Bugholz, wie der Wiener Kaffeehausstuhl Nr. 14, und Stahlrohr-Möbel, wie der berühmte Freischwinger, zu sehen sein.

Exklusive Möbel finden ihren Weg immer öfter auch nach draußen. Denn der Garten wird zunehmend als Wohn- und Essplatz genutzt. Im Bereich der INVENTA Garden erwartet die Besucher deshalb ein vergrößerter Grillbereich und eine große Auswahl an Outdoor-Möbeln.

Hobbygriller können sich bei der ersten INVENTA Keramikgrill-Meisterschaft messen.

Außerdem gibt es ein besonderes Event für alle Grill-Begeisterten: die erste INVENTA Keramikgrill-Meisterschaft. Die Idee: Zehn Teams, bestehend aus zwei bis sechs Amateurgrillern, treten am INVENTA-Samstag (16. März) in drei Gängen gegeneinander an. Angerichtet werden müssen Gerichte rund um Fisch, Schweinefleisch sowie ein Dessert – alles zubereitet auf Keramikgrills der Marke Big Green Egg – dem Pioneer von Keramik-Holzkohlegrills, der auch den Siegerpreis sponsert. Eine Experten-Jury bewertet die Speisen anhand Aussehen, Geschmack, Kreativität, Gargrad und Gesamteindruck. Bewerbungsschluss ist der 31.01.2019. Informationen zur Anmeldung gibt es hier und bei david.köhler@messe-karlsruhe.de.

INVENTA – Inspiration für mein Zuhause

RendezVino – Messe für Wein, Genuss und Tasting

Messe Karlsruhe

Donnerstag, 14. März, Preview, 19-22 Uhr (nur Online-Tickets)