14.03.2019

INVENTA und RendezVino gestartet

INVENTA und RendezVino gestartet KMK/Jürgen Rösner

Die INVENTA und RendezVino sind in der Karlsruher Messe gestartet. Mit ihren drei Themenbereichen Garden, Living und ECO Building spricht die Lifestylemesse INVENTA Hobby-Gärtner, Liebhaber exklusiver Inneneinrichtung und Bauherren an. Im Forum Garden & Gourmet in Halle 3 und im Forum Living & ECO Building in der dm-arena dürfen sich Besucher auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Am Samstag wird zudem im Atrium erstmals die Keramikgrill-Meisterschaft auf der INVENTA ausgetragen. Dabei treten Teams aus Hobby-Grillern gegeneinander an und kochen in drei Gängen rund um Schweinefleisch, Bachforelle und einem badischen Dessert um die Wette - alles zubereitet auf Keramikgrills der Marke Big Green Egg.

Die RendezVino - Messe für Genuss, Wein und Tasting - lädt parallel zur INVENTA zum Genießen, Entdecken und Kaufen ein. Neben Wein dürfen sich Besucher auch auf ausgefallene Spirituosen und Delikatessen direkt vom Erzeuger freuen.

In diesem Jahr gibt es neben Gin-, Whisky- und Craft Beer-Tastings auch neu die Kaffee Tastings mit Coffeologe Sven Herzog.

Weitere Informationen zu den Messen finden Sie auf der jeweiligen Website unter www.inventa.info und www.rendezvino.info.

Portrait Verena Schneider
Verena Schneider