14.03.2019

INVENTA und RendezVino stehen in den Startlöchern

Vorab-Presserundgang am heutigen Donnerstag

Auch in diesem Jahr finden Besucher in Halle 3 Inspirationen für den eigenen Garten. KMK/Jürgen Rösner

Die Lifestylemesse INVENTA informiert mit ihren drei Themenbereichen Garden, Living und ECO Building vom 15. bis 17. März in der Messe Karlsruhe über aktuelle Trends der Gartengestaltung, Design-Klassiker und neueste Kreationen der Möbelbranche. Zeitgleich lädt die RendezVino – Messe für Wein, Genuss und Tasting, zum Entdecken, Genießen und Kaufen von Weinen, ausgefallenen Spirituosen und Delikatessen direkt vom Erzeuger ein.

Beide Messen starten heute Abend mit einer exklusiven Preview-Veranstaltung. Pressevertreter konnten bereits beim heutigen Vorab-Presserundgang einen Eindruck von den diesjährigen Messen bekommen. Fünf Aussteller informierten beim Rundgang zu ihren Produkten:

• Schneider Treppen GmbH: Traditionsunternehmen aus Stupferich: Vollholztreppen aus eigener Herstellung, Entwicklungen in der Kundennachfrage

• Thonet GmbH: Familiengeführter Möbelhersteller: Sonderschau "200 Jahre Thonet, 100 Jahre Bauhaus“

• casantis GmbH: Online Händler aus Berlin: Rope-Design als Trend im Bereich Outdoor-Möbel

• Oehler Outdoorkitchen: Familienunternehmen aus Bad Saulgau: maßangefertigte Outdoor-Küchen und Pflanzbeete

• Weingut Volker und Kai Saulheimer: Generationsweingut aus der Pfalz: Anforderungen an modernen Weinbau

Wer noch schnell ein Onlineticket kaufen möchte, um das Anstehen an den Kassen zu umgehen, findet Tickets unter:

www.inventa.info/tickets/ und www.rendezvino.info/tickets/

Tickets der INVENTA berechtigen auch zum Zutritt der RendezVino (und umgekehrt).

Weitere Informationen zum Rahmenprogramm der beiden Messen finden Sie unter:

www.inventa.info/programm/forenprogramme/ und www.rendezvino.info/programm/